firebw

Sie hören : Interzone Titel : Hintermänner  Album / Cd : Interzone (Alles von/über Interzone siehe weiter unten!)

david3
david2

David “Honeyboy” Edwards und sein Freund der legendäre Bluesgitarrist und Sänger Robert Johnson traten zusammen als Strassenmusiker und in Juke Joints (Livemusikkneipen) in den 1930er Jahren in Amerika auf. Robert Johnson’s Freundin war eine Cousine von David Edwards. Kann man alles in Honeyboys Biografie “The World Don’t Owe Me Nothing” nachlesen.

David ‘Honeyboy’ Edwards im Oktober 2008 in Hamburg

David Edwards ist am 29.8.2011 in seiner Wohnung in Chicago an Herzversagen gestorben.Er wurde 96 Jahre alt.David gab im Frühjar 2011 in Süden der USA noch Concerte,und wollte sogar wieder in Europa auf Tour gehen wie sein Manager der Presse mitteilte.

David “Honeyboy” Edwards hatte auch ein auftritt bei Eric Clapton Crossroads Guitar Festival 2004 in Dallas/Texas.(DVD-2,Titel:Going Down Slow)

7454w

Ralf “Troter” Schmidt am 21.9.07 in Hamburg.Er hat Blues,Soul und anderes voll drauf! Klasse Bassplayer

 Bassist und Mundharmonikaspieler Ralf ”Trotter”Schmidt(Ex-Interzone)sorgte für Good Vibrations in der Mike Harrison Band. Ralf spielte auch den Bass auf der tollen im Studio eingespielten Cd : “Late Starter” von Mike Harrison. Ein Hammer Album, geile Scheibe! Trotter ist sonst Bassist der Blues Alligators, und in der Rockband “The Drivers” rockt Trotter sein Bass!

Rest in Peace Honeyboy

7325hansw

Einer der besten Drummer wo gibt! Hans Wallbaum (Ex-Interzone) in Action für die Mike Harrison Band im Downtown Bluesclub Hamburg am 21.9.07.  Hans ist sonst Schlagzeuger der Hamburg Bluesband,und das schon viele Jahre.

 In den frühen 1980er Jahren fiel mir in einem Plattenladen in Schleswig von der Rockband Interzone die gleichnamige LP auf.Als ich die Scheibe hörte war ich baff,ich dachte damals die Rolling Stones und Stevie Ray Vaughan könnte keiner das Wasser reichen,aber Irrtum! Interzone hatten sofort einen neuen Fan,ich war total begeistert von der bluesigen Rockmusik!Die Krönung war Heiner Pudelko’s gesang,der mit deutschen Texten voll unter die Haut ging,aber genau zur Musik passte.Leider habe ich Interzone nie Live erlebt,aber zwei Gründungsmitglieder von Interzone habe ich in einem Concert 2007 im Hamburger Downtown Bluesclub genießen können. Bassist Ralf “Trotter” Schmidt und Drummer Hans Wallbaum spielten zusammen in der Mike Harrison Band (Ex-Spooky Tooth),es war ein grandioses Concert.

Hans Wallbaum und Ralf “Trotter”Schmidt spielten zusammen auch in der West-Berliner Rockband Interzone. Die Band Interzone produzierte in den 1980er Jahren 3 Lp’s (Alle auch als CD erhältlich).Auf dem Ersten Gleichnahmigen Album “Interzone” war “Trotter” als Bassist noch dabei. Beim zweiten Album “Aus Liebe” wurde Kurt Herkenberg Bassist bei Interzone. Ralf “Trotter” Schmidt stieg aber später für einige Auftritte bei Interzone wieder ein, weil Kurt Herkenberg verstarb (1983). Die Band spielte tollen Bluesrock mit deutschen Texten. Da es von Interzone auch einige Concertaufnahmen gibt, wäre es sehr wünschenswert das diese von den TV-Sendern (Aus Berlin) veröffentlicht werden und als DVD’s in den Handel kommen. Auf youtube haben Fans TV Concertausschnitte bereits veröffentlicht!     Euer Webmaster Wolle              

IMGP9700web

 Pinneberger Jazzfest 2009

Im Juni 1961 machten die Beatles unter dem Produzenten Bert Kaempfert als Begleidmusiker für Tony Sheridan in Hamburg ihre ersten Schallplattenaufnahmen.

Seine Gitarre ist für immer verstummt.       Der Rock n Roll trauert um Tony Sheridan. Er starb in der Nacht von Sonnabend (16.2.13) auf Sonntag um 12 Uhr in der Asklepios-Klinik in Barmbek,72 Jahre alt.KREBS! Seinen letzten Auftrit hatte Tony im April 2012 anlässlich des 50. Geburtstages des legendären ,,Star-Clubs”

Rest in Peace Tony

7416w

v.l.n.r. Mike Harrisson(Gesang),Ralf Leeman(Gitarre),Ralf “Trotter”Schmidt(Bass/Harp),Hans Wallbaum(Drums), Mischka(Piano) (Foto vom 21.9.07 im Downtown Bluesclub-Hamburg)

Mike Harrison (Spooky Tooth) und seine Band haben ihre CD “Late Starter”(Blues&Soul vom Feinsten) im Hamburger  Downtown Bluesclub präsentiert. Es waren aber auch Songs von Spooky Tooth und “I Am the Walrus” von den Beatles dabei. Das Concert war Superklasse!

7591w

Das Foto wurde nach dem tollen Mike Harrison Concert Backstage von meiner Freundin Gabi geschossen.(Ich war Zuschauer/Gast) Hansi schenkte mir seine Drumsticks.

Das Hamburger Abendblatt schrieb am 11.11.1981 : Sie sind die prominentesten Vertreter der Berliner New-Wave- Szene. Die 1979 gegründete Band "Interzone" mit Heiner Pudelko (Gesang, Mundharmonika), Leo Lehr (Gitarre), BiBi Schulz (Gitarre), Trotter Schmidt (Baß, Mundharmonika) und Hans Wallbaum (Schlagzeug) tritt am 12. November in der Hamburger Fabrik auf.

Weiter

gl1004s