Sie hören : Shooter Jennings Titel : The Real Me  Album / Cd : Family Man

IMGP1190
6618Jim
IMGP00009-Bearbeitet2klein1

Wolle beim üben,denn von nix kommt nix!

 Bio:

Wolle der Webmaster dieser Seiten wurde 1961 in Hamburg geboren.Ich war das letztgeborene von 3 Kindern,habe eine Schwester und einen Halbbruder. Als Jugendlicher in den 1970er Jahren hörte ich irgendwo zufällig “Brown Sugar” von den Rolling Stones,die hatten mit ihrem R&B genau mein Musikgeschmack getroffen und wurden meine Lieblingsband. In den 1980er Jahren waren die Stones zwar immer noch meine Favoriten,aber ich hatte auch LP’s von Pink Floyd,Beatles,Stevie Ray Vaughan,Livin’Blues,Interzone, und viele Bluesmusik LP’s. Rock n Roll,Folk,Country und Soul hörte/höre ich aber auch sehr gerne. In den 1990er Jahren sah ich im TV den Film “The Last Waltz”,und hatte sofort eine neue Lieblingsband,nämlich “The Band”. Die Gruppe löste sich leider im Jahre 2000 wieder auf. Davon mehr auf meinen The Band Seiten. In meiner Freizeit mache ich auch Musik,spiele Akustische und E-Gitarren und singe gerne dazu. Als Jugendlicher spielte ich in einer Band als Rhythmusgitarrist,wir spielten Rock n Roll und Rock,z.b. “Smok on the Water“ von Deep Purple. In den 1990er Jahren habe ich dann auch in einer Musikschule Gitarren Unterricht genommen(LG an Thomas). Letztes Jahr hatte ich wieder Gitarrenunterricht bei einem Gitarristen der früher im Bert Kaempfert Orchester und im James Last Orchester war. Er zeigte mir klasse Blues Licks. Leider hat er permanent Zigarre gepafft,(bin seit langer Zeit Nichtraucher) so das sich unsere Wege nach ein paar Monaten wieder trennten!. Ich wünsche allen viel Spaß auf meiner Website.

                                              Ihr /Euer Wolfgang

 

v.l.n.r. :Mit Brille Bassist-Steve Lucas,Webmaster-Wolle,Gitarrist-Jim Weider,Drummer-Rodney Holmes,Gitarrist-Mitch Stein

Die legendären “The Band” hatten von 1985 bis ins Jahr 2000 als Gitarristen Jim Weider. Nach der auflösung von The Band (Bassist und Gründungsmitglied Rick Danko starb 1999) hatte Jim seine eigene Gruppe gegründet. Das Jim Weider Concert in der Hamburger Fabrik durfte ich mit 2 Kameras Filmen. Alles von Jim auf meinen nächsten Seiten!

Holly&ich-web1

Robert William Gary Moore *4 April 1952 in Belfast,Nordirland †6 Februar 2011 in Estepona,Spanien.

Rest in Peace Gary

Holly Williams (Country Legende Hank Williams Sr. war ihr Opa.) und ich im Februar 2010 in Hamburg. Dieses Foto hat meine Freundin Gabi nach Holly’s fantastischen Concert geschossen. Holly hat eine super Stimme, Gitarre und Klavier spielt sie auch toll. Sie hat bisher zwei Cds veröffentlicht.

IMGP9481-Web-klein-271x441-
_IGP6549

Albert Lee und seine Band sollte man sich live nicht entgehen lassen! Albert Lee für mich einer der besten Gitarristen ! Er spielt übrigens auch toll Klavier! Albert Lee spielte in den 1970er Jahren in der Emmylou Harris Band. Das Foto und alle anderen Fotos auf meiner Website habe ich selbst geschossen.

2938w

Gerry McAvoy

Am 29.Mrz.14 in Hamburg

Gerry spielte von 1971 bis 1991 in der Rory Gallagher Band. Gerry hat bei allen Alben/Cd’s von Rory mitgewirkt. Jetzt tourt er mit “Band of Friends”,dem Drummer Ted McKenna (Rory Gallagher Band 1978-81) und den Gitarristen Marcel Scherpenzeel. Ich kann nur sagen: tolles Concert!

Am 12.11.11 in Hamburg. Erst war Walter & Band dran,anschließend rockte Popa Chubby & Band das Haus.Und dann beide Bands zusammen. Das Concert war spitze!         Auf den Tickets stand:       GIANTS OF BLUESROCK

_IGP7089-Bearbeitet

Sänger/Gitarrist/Songwriter Eric Andersen stand in den 1960er Jahren mit Bob Dylan und Joan Baez auf der Bühne. Beatles Manager Brian Ebstein wollte mit Eric einen Künstler-Vertrag machen,aber Ebstein verstarb kurz vor Vertragsabschluss. Riesen Pech für Eric, aber er machte trotzdem seinen Weg als Künstler und veröffentlichte bis Heute viele gute Alben. In den 1990er Jahren tourte Eric mit Rick Danko (Bassist/Sänger-The Band) und sie veröffentlichten 2 Studioalben/Cd’s. Ein Eric Andersen Concert durfte ich filmen. Ich fotografiere nicht nur gerne meine Lieblingsmusiker,sondern habe auch schon mit Genehmigung der Künstler Concerte gefilmt.

Stoppok-Solo Tour 2014

Am 4.April 2014 gastierte Stoppok in Hamburg.Das Concert hat Stoppok “Solo” durchgezogen,genauso heißt auch die Tour und sein aktuelles Album. “Stoppok auf Sendung solo” also CD&DVD in einem! Klasse Concert!

Johnny Winter kam im Mai 2011 zum letzen mal nach Hamburg,und Gott sei dank machte ich an diesem Tag ein paar Fotos von Johnny. Ich fand er war im vergleich zum vorletzten Hamburger Concert wieder in Topform. Er war ein klasse Bluesgitarrist der schon beim Woodstock-1969 Festival viele Menschen begeisterte und bis jetzt tourte.

IMGP7893-Johnny

Home

Weiter

gl1004s