firebw

Sie hören : Jim Weider Titel : Big Foot Album / Cd : Big Foot

An einem Mittwoch Abend, den 21.3.2007 habe ich ein tolles Concert der  Jim Weider-Band in der Hamburger Fabrik erlebt. Dieses Concert durfte ich filmen,dh.ich hatte von Jim eine Drehgenehmigung erhalten.Ich hatte zusätzlich einen Kammeramann engagiert,und wir drehten mit zwei Cameras ein tolles Concert. Die JWB-Band spielte nur Instrumentale Lieder(also ganzes Concert ohne Gesang) der Cd “Percolator”.Sie begeisterten ihre Fans mit Powerrock der Extraklasse! Jim Weider,Rodney Holmes(spielte Drums auf Carlos Santana Cd/DVD “Supernaturel”),Mitch und Steve tourten bis Ende März 2007 in Europa.

Schade aber trotzdem das Jim Weider auf seiner Europa Tour nur Instumentale Stücke spielte. Ich würde mir wünschen das Jim ein neues Album wieder mit Gesangsstücken herausbringt,und dann hoffentlich nochmal in Deutschland tourt.   

Jim Weider(Ex-Gitarrist von The Band) Standbild aus meinem Concert Film,den ich exclusiv drehen durfte.

Von Links nach Rechts: mit Brille Bassist:Steve Lucas,ich-Wolfgang,Gitarrist:Jim Weider,Drummer:Rodney Holmes,und Gitarrist:Mitch Stein

         Die Jim Weider Band hat einen Deutschen Vertriebspartner! Ihre Cd ‘Percolator’wird jetzt von der Firma BHM-Production vertrieben. D.h. die Cd ist ab den 28.4.06 in den Geschäften erhältlich.  Achtung : Ein mehrseitiges Jim Weider Interview in der Gitarre&Bass-Ausgabe 9/06. Und noch ein Tipp für Gitarristen : Gitarre&Bass-Ausgabe 8/06 enthält ein Song mit Noten von Jim Weider’s neuer Cd “Percolator”.

Jim Weider(Standbild aus meinem Concertfilm)war in bester Spiellaune.

 

 

Jim Weider hat ein neues Album/CD veröffentlicht :

PULSE

(veröffentlicht 2009)

GEILE SCHEIBE !!!!

Musik Tips : Hamburger Lokalradio UKW 96 MHz (Kabel HH 95.45 MHz) Jeden zweiten Sonntag von 20:00-22:00 Uhr  Blues & Folk - mit Ursula Goretzky

Lieb-Links:

Carl Carlton (Peter Maffay Gitarrist) Album ”Love and Respect” ist von  SPV-Record veröffentlicht worden. THE BAND-Drummer Levon Helm hat bei diesem,wie auch beim Ersten Carlton Album wieder sensationel die Drums gespielt.

Barney Hoskyns Buch “ACROSS THE GREAT DIVIDE,The Band and Amerika” ist im Pimlico Verlag unter der ISBN Nr. 0-7126-0540-1 wieder veröffentlicht worden.Tipp: In der  Thalia Buchhandlung bestellen,kommt Ratsfratz!

Live Musik in Hamburg : www.fabrik.de

Charly Schreckschuss Band Website

Die Fachzeitschrift  www.bluesnews.de

http://fotowelt.chip.de/meine_bilder/wollesfotos

 

Robbie Robertson sein neues Studio Album ist seit April 2011 überall erhältlich! Sein Freund Eric Clapton komponierte 3 Songs mit,und spielt bei insgesamt 6 Liedern. Vor 13 Jahren hat das Gitarrengenie (Zitat von Bob Dylan)sein letztes Studioalbum veröffentlicht. Robbie Robertson komponierte in den letzten Jahren Filmmusiken und war auch Gast bei Eric Clapton’s “Crossroads Guitar Festival”. Eric Clapton und Robbie Robertson sind auch in dem besten Concertfilm aller Zeiten zu bewundern : The Last Waltz (als Blueray und DVD erhältlich)

Meine HH-Bluesband Fotos

Meine Carl Carlton Fotos

Meine Charly Schreckschuss Band Fotos

Meine KINGSIZE TAYLOR 70ter Geburtstags Concert Fotos

Meine Lake Fotos von 2010

Meine Chris Farlowe Fotos 2011

Meine Clem Clempson Band Fotos 2013

 

(Betrifft meine Clem Clempson Seite: Auf der Seite habe ich den Namen falsch geschrieben,wird aber noch geändert! )

clair

Klaus Voormann hat ein Buch geschrieben,und ich kann es nur jeden empfehlen(auch wer kein Beatles Fan ist)! Titel:“Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier,John”. Klaus Vormann ist Grafiker,er hatte damals das Beatles LP Cover ”Revolver” entworfen. Klaus ist auch ein sehr guter Bassist, er musizierte mit John Lennon und Eric Clapton sowie mit anderen Superstars. Für Ringo Starr seine LP:”Ringo” hat Klaus 1973 den Bass gezupft, als Gastmusiker waren auch Robbie Robertson,Levon Helm,Rick Danko und Garth Hudson von “The Band” im Studio dabei. Steht alles ausführlich in seinem tollen Buch auf Seite 267. Das Buch ist auch als günstiges Taschenbuch erhältlich! 

Carl Carltons the Spirit of Woodstock(Levon Helm Tribut), Live in Hamburg am 24.11.2013 klick hier

Kontakt zum Webmaster

Home