gada1

Das sind Gabi&Dancer meine beiden Lieblinge

Foto : 8/2003

Beatle Dancer geboren im Februar 2001 ist ein Welsh Cob Wallach und befindet sich in Besitz meiner Freundin Gabriela. Es gibt 4 Sektionen(Grössen)der Rasse Welsh: A,B,C,D.  Der Welsh Cob ist die Sektion D.

IMGP4977-Dancer-web

 Foto aus dem Jahr 2010

Wenn Dancer aus seiner Box schaut,kann er den ganzen Reitplatz der Aussenanlage überblicken.Da wird’s wohl kaum langweilig,ja und natürlich erst recht nicht wenn der Futtermeister mit den leckerem Hafer usw. kommt!

Der Welsh Cob wird seit mehr als 800 Jahren in Wales gezüchtet. Er besticht durch sein imposantes Erscheinungsbild und einen sehr kräftigen, muskulösen Körperbau. Sein Typ ist dabei geprägt durch viel Welsh-Adel. Der energische, kraftvolle Trab hat eine deutliche Aktion . Der Welsh Cob ist durch seine Größe um 1,50m Stockmaß und sein feuriges, aber kontrollierbares Temperament ein beliebtes Sport- und Familienpferd. In Fahrprüfungen ist er, wie seine kleineren Welsh-Brüder, hoch erfolgreich.

6068w

Dancer im Paddock

IMGP4336-Gabi-4.Platz

Nach dieser sehr gelungenen Einzeldressurkür Anforderung B applaudierten die vielen Zuschauer sehr lange,denn Gabi und ihr Dancer waren spitze!

Colage3