Music 2

Tributseite für Hans Wallbaum

Hans Wallbaum geboren am 2.5.1949 in Herten-Westerhold,gestorben am 27.3.2020 in Berlin.

Rest in Peace Hansi

5802Hans

Hansi mit der Hamburg Bluesband im Februar 2013 in der Fabrik Hamburg . (Foto Wolle)

 Hans trommelte bei Curly Curve (1970 bis 1973),Interzone (1979 bis 1986),Stoppok (1989 bis 1996),Hamburg Bluesband (1996 bis 2019).

Meine Erste Hans Wallbaum Wahrnehmung war im Jahre 1981 mit der LP Interzone,von der Band Interzone. Ich kaufte die Platte damals in einem Plattenladen in Schleswig an der Schlei. Sänger Pudelkos Stimme war der Hammer,frecher Deutsch gesungener Bluesrock der Spitzenklasse!   Hans Wallbaum und Bassist Ralf ‘Trotter’ Schmidt von Interzone lernte ich viele Jahre später sogar Persönlich kennen. Aber dazu mehr auf meinen Musikseiten.

Home   Music   Contact